Babypinkeln -Das Baby ist da, jetzt muss noch kräftig darauf angestoßen werden

Babypinkeln – Party planen ganz einfach

Ich möchte in meinem Artikel „Babypinkeln – Party planen ganz einfach“ kurz beschreiben, wie Du ganz leicht ein gelungenes Babypinkeln auf die Beine stellst.

Es ist jetzt schon etwas länger her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern. Das Baby ist da und ich war einfach fertig. Denn nach all der Freude als frischgebackener Vater fiel am Abend zuhause der ganze Stress von mir ab. Ich war einfach nur noch müde und musste erstmal Schlaf nachholen. Somit war mir nicht nach Party zumute. Deshalb empfehle ich Dir, nimm Dir die ersten zwei Tage nach der Geburt nichts vor und teile sie mit dem Baby und der Mutter.

Der dritte Tag passt perfekt

In der Regel bleiben einem bis zu fünf Tage, denn solange bleibt die Mutter mit dem Baby im Krankenhaus. Bei einer Kaiserschnittgeburt sind es meist sieben Tage. Denn wir wissen ja, das Baby lässt man in der Zeit pinkeln, wenn es mit der Mutter noch im Krankenaus ist.

Babypinkeln – Eine perfekte Party erwartet keiner

Um eins vorweg zu nehmen: Keiner erwartet eine perfekte Party mit Deko, DJ und Spanferkel am Spieß. Alle wollen ihre Freude übers Baby mit Dir teilen und kräftig darauf anstoßen. Also, lass die Korken knallen.

Checkliste Babypinkeln – Party planen ganz einfach

Natürlich ist diese Checkliste nur ein Abbild meiner damaligen Vorgehensweise und bestimmt nicht vollständig. Sie soll Dich bei Deinem Vorhaben nur unterstützen und Dir vielleicht auch, ein paar Anregungen geben. Eins noch vorweg, wenn Dir jemand im Vorfeld Hilfe anbietet, dann nimm sie guten Gewissens an.

1. Getränke liefern lassen oder einkaufen?

Natürlich ist es davon abhängig, in welchem Rahmen die Feier stattfindet. Bei einer Handvoll Gäste reicht der Besuch im Supermarkt um die Ecke. Sind es ein paar mehr Gäste, wie etwa die Mannschaftskameraden aus dem Fußballverein, Freunde, Familie, Nachbarn und Arbeitskollegen, reicht ein normaler Kombi für den Transport nicht aus. Denn viele Gäste erforden auch eine größere Anzahl von Gläsern, Sitzplätzen, Tischen und natürlich Getränken.

Deshalb habe ich mich, als der Geburtstermin in greifbare Nähe rückte, bei Getränkemärkten in der Umgebung erkundigt, ob sie kurzfristig Getränke fürs Babypinkeln liefern könnten und da ich nicht abschätzen konnte, wieviele Leute meinen Aufruf folgen würden, habe ich angefragt, ob sie die Getränke auch auf Kommission liefern könnten. Bistrotische, Gläser, Aschenbecher, Sektflöten, Tabletts, Bierzeltgarnituren habe ich auch gleich mit auf die (Ausleih-)Liste gesetzt. Praktisch – es wird angeliefert und wieder abgeholt.

2. Getränke – für jeden was dabei

Mach Dir nicht so einen Kopf darüber. Du kennst Deine Leute und weißt, was sie trinken. Wichtig ist, dass Du neben alkoholischen auch alkohlfreie Getränke anbieten kannst. Denn einige werden mit dem PKW anreisen und dürfen nichts trinken oder trinken gar keinen Alkohol. Neben Bier, Sekt und Wein, sollten also Wasser, Cola und Orangensaft nicht fehlen. Welche Marke und ob es nun Rotwein oder Weißwein sein soll, musst Du Dir selbst beantworten. Im Zweifel sollte man als guter Gastgeber immer beides im Hause haben. Lass Dich im Vorfeld im Getränkemarkt beraten.

3. Etwas zum Essen und Knabbern

Vom vielen Sabbeln und Trinken stellt sich auch meist noch ein kleines Hungergefühl bei den Gästen ein. Entweder man hat morgens ganz spontan belegte Brötchen oder Schnittchen für den Abend bestellt oder man kauft schnell alles Nötige für leckere Hot Dogs ein. Stellt am Abend die Würstchen warm und alle Zutaten dazu. Somit kann jeder Gast nach Belieben seinen Appetit stillen.

Natürlich dürfen Chips, Salzstangen und Süßigkeiten nicht fehlen. Einfach ein paar Schalen damit befüllen und auf jeden Tisch stellen.

Babypinkeln – Party mit wenig Aufwand und viel Spaß

Jetzt ist alles angerichtet und die Party kann beginnen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Babypinkeln und freue mich, wenn meine kleine Checkliste Dir bei Deinem Vorhaben etwas helfen konnte.

Teddy4you – Das persönliche Geschenk für Dein Baby

Bist Du auf der Suche nach einem ganz persönlichen Geschenk für Dein Baby? Dann besuche doch einmal unseren Shop Teddy4you. Wir besticken Kuscheltiere zur Geburt und Geburtstag mit Namen, Geburtsdatum, Gewicht und Größe. In unserem Shop bieten wir Dir eine große Auswahl an Kuscheltieren. Ob Teddy oder Elefant, Einhorn oder Biene – bei uns findest Du bestimmt das passende Kuscheltier für Dein Baby.

Wir sind ein kleines Familienunternehmen aus Osnabrück und besticken seit 2012 Kuscheltiere auf unseren modernen Industriestickmaschinen. Für unsere Stickereien benutzen wir ausschließlich hochwertiges Garn der deutschen Firma Madeira.

Als Eltern von zwei Kindern liegt uns die Kindersicherheit am Herzen. Deshalb erfüllen unsere Kuscheltiere die europäische Spielzeugnorm EN71 und sind hochwertig verarbeitet. Wir bieten ausschließlich Markenkuscheltiere von Embroider Buddy und Mumbles an.

Teddy4you Shop besuchen > hier klicken

Photo by Nik MacMillan on Unsplash

Kommentar verfassen