Die 8 beliebtesten Kuscheltiere mit Namen zu Weihnachten

Niedliche Plüschtiere zu Weihnachten erfreuen seit Generationen Kinderherzen. Kein Wunder, dass sie daher auch heute noch zu den beliebtesten Kindergeschenken zu Weihnachten überhaupt zählen. Wer diese Art von Geschenk noch mit einer individuellen Note etwas aufpeppen möchte, der sollte sich zu Weihnachten für ein Kuscheltier mit Namen entscheiden. Hierdurch kann dem eigenen Kind, dem Enkel, dem Patenkind oder der Tochter sowie dem Sohn aus der Nachbarschaft eine große Freude bereitet werden. Kuscheltiere werden nicht selten zu ständigen Begleitern der Kinder und haben in vielen Fällen sogar noch im Erwachsenenalter einen hohen emotionalen Wert. Damit die Qual der Wahl nicht ganz so schwer fällt, wollen wir an dieser Stelle einmal die acht beliebtesten Kuscheltiere mit Namen auflisten, die zu Weihnachten verschenkt werden.

Platz 1: Das Rentier

Rentiere sind in der Weihnachtsmythologie nicht erst seit Rudolf bekannt, wenngleich dieser mit Abstand wohl der bekannteste Helfer des Weihnachtsmannes aus seiner Zunft ist. Rentiere sind mit ihren Knopfaugen und den Geweihen einfach niedlich anzuschauen und können daher schnell zu den „besten Freunden“ der Kinder werden. Zu Weihnachten ist das Rentier einfach das Kuscheltier schlechthin.

Platz 2: Der Elch

Eine leichte Abwandlung zum Rentier ist der Elch. Ohnehin sind Elche als Plüschtiere in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Auch sie begeistern mit ihrem hübschen Aussehen und wecken Assoziationen an schneebedeckte Wälder.

Platz 3: Der Teddy

Der Teddy ist unter den Plüschtieren mit Namen einfach der zeitlose Klassiker. Übrigens gibt ihn in vielen verschiedenen Größen und Farben. Mit seiner leicht tapsigen Gestalt ist er einfach nur süß anzuschauen und kuschelig weich. Sehr gut macht er sich auch unter einer Weihnachtsmann-Zipfelmütze.

Platz 4: Der Fuchs

Auch der Fuchs ist im echten Leben ein Waldbewohner und ein sehr niedliches Tier. Und als Plüschtier kann er mit seinem buschigen Schwanz und den hübschen Gesichtszügen seine Stärken allemal ausspielen. Völlig zurecht belegt er daher den vierten Platz im Ranking der beliebtesten Kuscheltiere mit Namen zu Weihnachten.

Platz 5: Der Löwe

Mit dem Aufkommen der Madagaskar-Filme, in denen der Löwe Alex die Hauptrolle spielt, hat sich der König der Tiere deshalb auch bei den beliebtesten Plüschtieren einen vorderen Platz erkämpft. Besonders schön ist seine wuschelige Mähne, durch die man immer wieder mit den Fingern streifen möchte. Außerdem wird er gerne Kindern, die im Sternzeichen Löwe geboren werden, verschenkt.

Platz 6: Die Eule

Und hier taucht schon wieder ein Waldbewohner auf. Ferner zeichnet sich die Eule durch ihre Flügel und vor allem die großen Augen aus. Indes lässt sich auf ihrer großen Brust sehr gut ein Name oder ein ähnlicher Schriftzug unterbringen.

Beispielsweise kommt die Eule mit den geschlossenen Augen und den zarten Farben bei den Kunden sehr gut an.

Platz 7: Der Pinguin

Ebenfalls ist der Pinguin ein etwas tapsiges Wesen, was ihn daher sehr liebenswert macht. Abgesehen davon ranken echte Pinguine bei Kindern unter den beliebtesten Vertretern in der Tierwelt auch immer sehr weit vorne, sodass es kein Wunder ist, dass sie auch als Plüschtiere sehr gerne unter den Weihnachtsbaum gelegt werden.

Platz 8: Der Drache

Drachen stehen ebenfalls bei Kindern hoch im Kurs. Dies ist nicht erstaunlich, schließlich sind die feuerspeienden Gesellen in vielen Kinderbüchern, Filmen oder Hörspielen die großen Helden, die das Gute immer wieder über das Böse siegen lassen. Außerdem gibt es die Drachen als Plüschtiere ebenfalls in verschiedenen Größen und Farben.

Individuell gestalten

Neben den genannten Kuscheltieren mit Namen gibt es übrigens noch eine Vielzahl an weiteren Plüschtieren, die immer wieder zu Weihnachten verschenkt werden und deshalb Kinder begeistern. Auf ihren Bäuchen lassen sie sich alle sehr gut mit einem Namen besticken und können daneben mit weiteren Mustern, Symbolen und natürlich auch Motiven wie Sternen, Regenbogen oder Schmetterlingen verziert werden.

Einfach online gestalten und bestellen

Übrigens, sehr gut lassen sich diese Plüschtiere mit Namen im Onlineshop von Teddy4you bekommen. Neben den Tieren bietet der Shop abgesehen davon noch viele weitere lustige Weihnachtsaccessoires an, die sich ebenfalls ganz individuell besticken lassen. Zum Beispiel gibt es etwa schöne Strümpfe, die an den Kamin gehängt werden, Zipfelmützen oder dickbäuchige Weihnachtsmänner.

Photo by Christian Bowen on Unsplash. Retusche Salvatore Barone

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten

Execution time (seconds): ~0.330605