Die 10 beliebtesten Plüschtiere mit Namen zum Geburtstag

Plüschtiere sind zeitlose Klassiker und erfreuen Kinderherzen gestern wie heute und morgen. Sie sind Seelentröster, bester Freund und Mutmacher in einem. Eine besonders persönliche Note erhalten Kuscheltiere, wenn sie mit dem Namen des Kindes versehen werden, dem das Kuscheltier gehört. Daher sind Plüschtiere mit Namen immer eine sehr gute Idee für ein Geburtstagsgeschenk. Sie sind genau die richtige Geschenkidee für Eltern, Oma und Opa, Tante und Onkel sowie für Paten oder Freunde der Familie. Doch welches sind eigentlich die beliebtesten Kuscheltiere mit Namen, die zum Geburtstag verschenkt werden? Genau dieser Frage wollen wir in diesem Artikel nachgehen.

Platz 1: Der Teddybär

Der Teddybär ist unter den Kuscheltieren unangefochten die Nummer eins, und daher ist es auch kein Wunder, dass er auch im Ranking der beliebtesten Kuscheltiere zum Geburtstag den ersten Platz belegt. Mit seinen hübschen Knopfaugen, der knuddeligen Schnauze und seinem tapsigen Gesamterscheinungsbild lässt er bei fast jedem Menschen das Herz aufgehen.

Platz 2: Der Hase

Auch Hasen aus Plüsch sind einfach nur niedlich. Sie punkten mit ihren langen Löffelohren und dem kleinen Puschelschwänzchen. Nebenbei sind sie echte Renner und knabbern ständig an leckeren Möhren.

Platz 3: Das Schaf

Schon ein echtes Lämmchen ist einfach nur niedlich. Kein Wunder, dass die kleinen Schafe auch als Kuscheltiere enorm beliebt sind. Schafe zeichnen sich durch ihr flauschiges Fell und durch die kleinen hübschen Ohren aus.

Platz 4: Der Dinosaurier

Dinosaurier sind zwar ausgestorben, aber aufgrund ihres stattlichen Auftretens sind sie bei Kindern auch heute noch der absolute Renner. Schließlich sind sie in vielen Geschichten, Filmen und Hörspielen die Protagonisten und verkörpern immer wieder das Spiel Gut gegen Böse.

Platz 5: Der Elch

Der Elch lebt im Wald, also dort wo es schön ist. Mit seinem mächtigen Geweih beeindruckt auch er so manches Kind und ist als Plüschtier in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden.

Platz 6: Der Pinguin

Kein Vogel ist wohl so beliebt wie der Pinguin – ein etwas tapsiger antarktischer Bewohner, der sich durch seine herausragenden Schwimmkünste auszeichnet. Nicht zuletzt sind Pinguine aber echt coole Gesellen – wie die Filme der Madagaskar-Reihe bewiesen haben. Daher gehört ein Plüschpinguin in jedes Kinderzimmer.

Platz 7: Das Pferd

Das Pferd ist vor allem bei Mädchen beliebt, die sich schon in jungen Jahren für diese Tiere begeistern und den Reitsport für sich entdecken. Daher liegt es nahe, Mädchen auch mit einem bestickten Plüschpferd zu beglücken, welches die Liebe zu diesen schönen Tieren weiter untermauert.

Platz 8: Das Einhorn

Das Einhorn ist dem Pferd nicht unähnlich, und kommt daher ebenfalls wieder vor allem bei Mädchen das Einhorn gut an. Im Gegensatz zum Pferd besitzt das Einhorn aber noch magische Kräfte und kann in vielen Märchen und Fantasy-Geschichten vieles zum Guten wenden. Daher belegt das Einhorn ganz klar den achten Platz im Ranking der beliebtesten Kuscheltiere mit Namen zum Geburtstag.

Platz 9: Der Elefant

Auch der Elefant begeistert Kinder. Schließlich ist er das größte an Land lebende Tier. Als Plüschform punktet er mit seinen niedlichen großen Segelohren und dem großen Rüssel.

Platz 10: Der Löwe

Der Löwe ist der König der Tiere und ebenfalls eine sehr majestätische Erscheinung. Als Plüschtiere sind gerade die männlichen Vertreter beliebt, weil sie eine tolle Wuschelmähne aufweisen.

Besonders gerne wird der Löwe zur Geburt verschenk, wenn das Kind im Sternkreiszeichen Löwe geboren wird.

Das perfekte Geschenk

All diese hier erwähnten Plüschtiere mit Namen lassen sich im Onlineshop von Teddy4you finden. Zudem gibt es dort noch weitere Tiere, sodass für jeden Geschmack das passende Geschenk dabei sein dürfte. Der gewünschte Name sowie das Design können ganz einfach am eigenen Rechner, Tablet oder Smartphone konfiguriert werden. Neben den Namen lassen sich auch Symbole, Geburtsdaten oder lustige Sprüche auf die Bäuche der Tiere sticken. Schon innerhalb weniger Tage nach Eingang der Bestellung kommt das individuell bestickte Plüschtier an der angegebenen Wunschadresse an. Einfacher geht es nicht.

Photo by Lidya Nada on Unsplash

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten

Execution time (seconds): ~0.330605